Künstler des Ateliers

Ralf Bednar studierte Bildende Kunst in Freiburg und Hannover. 2004 beendete er dieses als Meisterschüler und arbeitet seitdem als freischaffender Künstler. In seinen Werken beschäftigt er sich mit der Vielfalt unterschiedlicher Formen von Bildsprache und deren Möglichkeiten.


www.ralf-bednar.de

terena b. entdeckte vor mehr als zehn Jahren ihr Faible für Acryl- und Ölfarben. Ihre Motive sind zunächst Blumen und Landschaften, später auch Ornamente und Strukturen. Die Künstlerin und Designerin studierte von  März 2012 bis Feb. 2015 an der HAWK Hildesheim Innenarchitektur und Farbdesign. Im Oktober 2014 initiierte sie die Ateliergemeinschaft Landwe[h]rk in Hannover-Döhren.

 

www.terena-b.de

Johannes David Helsberg arbeitet seit 2016 als FineArt- und Porträtfotograf. Seine ansteckend kreative Art, eine gründliche Vorbereitung des Shootings und ein gutes Gespür für den Menschen vor der Kamera zeichnet seine Arbeit aus. Eine detaillierte und natürliche Nachbearbeitung am Computer ist dabei immer Teil des fotografischen Prozesses. Er hat seit Juni 2017 sein Studio im Atelier Landwe[h]rk.

 

www.johannesdavidhelsberg.com

Zoë MacTaggart ist Malerin. Darüber hinaus nutzt die freischaffende Künstlerin die Burlesque-Performance als weitere Ausdrucksform. Schwerpunkt liegt für MacTaggart auf der lebendigen Umsetzung von Eindrücken ihrer direkten Erlebniswelt – im Mittelpunkt steht hierbei häufig der Mensch. Überwiegend spiegeln sich Themen und Motive des burlesken Showtheaters in ihren Zeichnungen und Gemälden wider.

 

www.zoemactaggart.com

Uwe Stelter lebt und arbeitet in Hannover.

Seit 1990 entwickelt er konzeptuelle Arbeiten. Wanderungen durch Stadt

und Land verbindet er mit serieller Fotografie (NIEMANDSZEIT, die Passage, Skyline Walk,

Landscanning Region etc.). mehr...

 

www.uwestelter.com